per anhalter...

selten war ein film so toll. ich bin immer noch begeistert. dieser film macht gute laune, bei mir hat die wirkung noch bis zum nächsten tag angehalten. eine wunderbare verfilmung des romans, meiner meinung nach besser als das buch.
marvin ist mein held! und trillian war auch cool - sie haben sich eine sehr attraktive frau ausgesucht, zooey dechanel, eine hier kaum bekannte schauspielerin. ich muss sagen, dass dieser film echt schon sher nahe an der perfektion kratzt, ich habe die die bücher nur bis zum dritten gelesen, weil es irgendwann langweilig wurde, dieses prinzip der ziellosigkeit, aber der film hat das ganze abgerundet und verkörpert dieses prinzip somit gar nicht so sehr, auch wenn er natürlich nur vom ersten teil handelt.
zur geschichte: na ja, die ist eigentlich so abstrus, wie das buch selbst. obwohl man durchaus sagen kann, dass man den film auch gut schauen können müsste, ohne den film zu kennen. das wichtigste ist, dass die erde von arthur dent zerstört wird und er beginnt mit seinem freund ford prefect, der sich in diesem moment als außerirdischer zu erkennen gibt, durch das universum zu trampen. dabei trifft er den depressiven roboter marvin, das immer gut gelaunte raumschiff "herz aus gold", mit der besatzung zaphod beeblebrox, dem präsienten der galaxis und tricia mcmillian, die jetzt trillian heißt und bei einer party ihm just von zaphod "weggeschnappt" wurde, weil dieser ein raumschiff hat. dann gibt es da noch den computer mit der antwort auf die größte aller fragen ("42"), aber ohne die frage und die vogonen, die bürokratischste rasse des universums (und die drittschlechtesten dichter).
wose - 8. Jul, 01:40
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://wose.twoday.net/stories/823058/modTrackback