tori²
 da hab ich heute zwei ältere tori amos cds in meiner post gefunden. die hatte ich bei ebay geordert, um mich mal schlauer zu machen, was diese person, die mich mit "the beekeeper" so vollkommen fasziniert hat, noch so alles gemacht hat. neben "boys for pele" (1996), in deren cover sie mit einem schwein an der (nackten) brust posiert, hat mich vor allem die sehr experimentelle cd "under the pink" gepackt.
da hab ich heute zwei ältere tori amos cds in meiner post gefunden. die hatte ich bei ebay geordert, um mich mal schlauer zu machen, was diese person, die mich mit "the beekeeper" so vollkommen fasziniert hat, noch so alles gemacht hat. neben "boys for pele" (1996), in deren cover sie mit einem schwein an der (nackten) brust posiert, hat mich vor allem die sehr experimentelle cd "under the pink" gepackt.das "skandal-"cover, auf deren front sie in einem schaukelstuhl anzunehmendwerweise auf einer farm sitzt und das bild mit einem gewehr dehamonisiert, ist meiner meinung nach schon toll genug. zusammen mit dem schwein und der auf der cd vorhandenen musik weiß man bald, warum tori bei uns nicht so verankert ist: ihre kunst und ihre musik ist ungewöhnlich, egal wie viel popkulturelle einflüsse man auch sieht oder hört.
 die "under the pink" hat mich derart überrumpelt, dass ich die andere nur einmal hören konnte. tori amos macht süchtig, diese cd wohl besonders. experimentell, abwechslungsreich, aber trotzdem sehr angenehm zu hören. beginnt das album mit seltsam unharmonischen intervallen, wird es mit "past the mission" sehr gemütlich. trotzdem: das gekonnte, manchmal exzessive klavierspiel bleibt und ihre stimme hört auch nicht auf, zu faszinieren.
die "under the pink" hat mich derart überrumpelt, dass ich die andere nur einmal hören konnte. tori amos macht süchtig, diese cd wohl besonders. experimentell, abwechslungsreich, aber trotzdem sehr angenehm zu hören. beginnt das album mit seltsam unharmonischen intervallen, wird es mit "past the mission" sehr gemütlich. trotzdem: das gekonnte, manchmal exzessive klavierspiel bleibt und ihre stimme hört auch nicht auf, zu faszinieren.wose - 27. Apr, 21:18
  
  4 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Hanson - 28. Apr, 19:33
  
  wenn das so weitergeht...
...werde ich niemals in den genuss dieser cd's kommen...
  
  
  wose - 28. Apr, 20:29
  
  
  
  
  immer hübsch langsam... die "the beekeeper" bring ich dir morgen mal mit... die anderen auch...
...tori ist so unglaublich gut...
  
  
...tori ist so unglaublich gut...
frogbitten - 28. Apr, 21:30
  
  
  
  Ich mag ja die "Pele" am liebsten (war meine erste damals), ist aber sicher nichts für zwischendurch. Hast du "Little Earthquakes" schon gehört? Finde ich vielleicht noch einen Tick besser als die "Pink"...aber das wechselt auch.
Die Frau ist schon ein Genie.
"Beekeeper" habe ich noch gar nicht. *schäm*
  
  
  Die Frau ist schon ein Genie.
"Beekeeper" habe ich noch gar nicht. *schäm*
wose - 29. Apr, 13:05
  
  
  
  
  na ja, wenn sich die beiden cds jetzt bewähren, kommen sicher nich mehr dazu... tori ist klasse!
  
  












Trackback URL:
https://wose.twoday.net/stories/655933/modTrackback