Flock entdeckt!
- integrierte umfassende Unterstützung der meisten Blogdienste
- Intergriertes Interface für Photo-Sharing (z.B. flickr) mit Uploader
- den kompfortabelsten Newsreader, den ich je gesehen habe
- Integrierte Möglichkeit, Lesenzeichen gemeinsam zu nutzen
Hinzu kommen noch die üblichen Fähigkeiten moderner Browser (wie sie ja auch in der Basis Firefox zu finden sind): Tabbed Browsing, AdBlocking (über Erweiterung), etc. Zusätzlich wird auch eine Erweiterung für den Videodownload angeboten und viele der für Firefox geschriebenen Erweiterungen sind mt Flock kompatibel.
Es mag sein, dass Flock nicht so schnell ist, wie andere Browser, insbesondere Safari, aber die Features können sich echt sehen lassen. Wer das eine oder andere schon nutzt, wird überrascht sein, wie nahtlos Flock das in sein Interface integriert, wer noch nichts von alldem nutzt, wird versucht sein, es mal zu testen. Außerdem sieht Flock einfach stylischer aus als Firefox (zumindest unter OS X). Flock importiert natürlich gerne Lesezeichen, Cookies und anderes aus anderen Browsern, also ist die Nutzung als Zweitbrowser oder gar der komplette Umstieg kein Problem.
Wikipedia meint zwar, dass sich die Software in der "frühen Entwicklungsphase" befinden würde, aber bei mir läuft sie soweit fehlerfrei. Ich denke, man kann sich da auch auf die Sicherheit eines Firefox-Derivats verlassen.
Gebloggt mit Flock
Trackback URL:
https://wose.twoday.net/stories/2732638/modTrackback