live bites

vor einigen jahren, als "qotsa" noch in bestbesetzung spielten, brachten sie einige live-alben raus, die ein jeder queens of the stone age fan einmal gehört haben muss! wenn man alle alben der qotsa kennt und sowieso darauf abfährt, werden einem livealben, wie "live bites" einen höhenflug verpassen, von dem man nicht so leicht wieder runter kommen wird.
die einklängigen riffs josh hommes und das unübertreffliche schlagzeug dave grohls werden einen in die ecke treiben und so lange auf dir rumhämmern, bis du einen hörsturz hast, oder mit dem klang eins wirst. diese gehörgangsorgien ziehen sich so sehr in die länge und nehmen solch beeindruckend verstörende ausmaße an, dass sie einen sehr an tool erinnern.
die zwischenteile, in denen sich homme alle spielräume nimmt und ausreizt, sind die höhepunkte der lieder, denn nur dort weichen qotsa von den albumversionen ab und geben jedem lied einen neuen charakter.
also wer qotsa besser erleben will, als sie ohnehin schon sind, sollte dringend ein konzert besuchen, oder sich eine live-platte besorgen!
Hanson - 20. Okt, 17:37
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://wose.twoday.net/stories/1076668/modTrackback