superstar (III) brian molko

das mag jetzt den ein oder anderen verwundern, aber ich sage es: brian molko ist ein superstar! der placebo-sänger regt mindestens so viele leute auf, wie er fasziniert - in beiden fällen eine menge menschen.
der placebo-sänger bezeichnet sich selber als bisexuell und fällt vor allem durch sein androgynes äußeres und die dazugehörende inszenierung auf. ohne seine auffallende stimme, wäre die musik von placebo sicher nicht dort, wo sie jetzt ist.
seit die band 1996 ihr erstes album "placebo" aufnahm, legte sie eine recht bemerkenswerte karriere hin: 1998 "without you i'm nothing" (mit "every me every you", sountrack "eiskalte engel"), 2000 "black market music" (mit dem markanten "black-eyed"), 2003 "sleeping with ghosts" (mit dem imo besten stück "special needs") und letztes jahr kam mit "once more with feeling" eine single-sompilation raus.
das besondere an placebo ist imo auch ein gewisser indentifikationseffekt. man gedenke "soulmates never die" - cooles zitat, wenn auch hoffnungslos naiv...
brian ist superstar, mehr als seine band, so eine extravagante medienperson muss man erstmal erschaffen. für alle interessierten seie auf seine webseite www.brian-molko.com, die offizielle placebo-seite, sowie auf deutsche fanseiten verwiesen: www.placeboworld.de und www.placeboworld-online.de.
wose - 28. Mai, 23:34
2 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks