intern

Samstag, 11. März 2006

themen-update 1

so, in einem zweiten schritt hab ich mich mit den medien beschäftigt. alles zu "media" zusammengelegt und beiträge, die nicht von mir waren in die "fremde" gesandt.
beim durchsehen ist mir nochmal aufgefallen, warum es mir letztlich so wenig spaß gemacht hat. wenn fast nur noch cd-kritiken kommen, aber kaum noch inhaltliche themen, über die man auch streiten kann, dann bringt das recht wenig.
des weiteren wurden "lyrik" und "verschwörungstheorien" geschlossen. waren eh alles fremde beiträge.

ich werde wohl den veränderungsprozess so ziemlcih mitbloggen... vielleicht gibt's ja mal das eine oder andere feedback, von den paar leuten, die hier gelegentlich noch reingeschaut haben...

neuer versuch

so, über zwei monate lang lag das blog brach, auch von meiner seite aus. jetzt sind semesterferien und ich kann es vielleicht mal wagen, an einem langsamen relauch zu basteln.
in einem anlauf hab ich das layout geändert (ja, der header ist noch standard, aber das wird noch gebastelt).

des weiteren hab ich mir ein paar gedanken zu dem medium hier gemacht. erstens möchte ich dieses blog in zukunft allein führen. nichts gegen mitschreiber, aber nur damit hier öfter was neues steht, macht so was wenig sinn, vor allem, wenn die gemeinsame schnittmenge, was das bloggen angeht, eher gering ausfällt und sich die beiträge deshalb auseinanderdividieren.
zweitens sollen sich die inhalte ändern. irgendwie hab ich gemerkt, dass cd-kritiken nicht so wichtig sind - vielmehr die persönliche einschätzung und die individuelle verbindung, die man zu der musik hat. gleiches gilt für filme, bücher und vieles mehr... man ist ja wortsezierer und kein mediensezier... ;)
drittens uns letztens soll der stil schlichter werden. mehr text, weniger bilder. das layout gefällt mir auch noch nicht, da muss sich noch einiges tun. vor allem aber sollen die kategorien verschlankt werden, damit der überblick gewahrt bleibt.

Freitag, 13. Mai 2005

münster

da bin ich dieses (pfingst-)wochenende, mal schauen, wie es sich da so leben lässt. und die stadt anschauen, z. B. den dom.

entschuldigung

"hiermit entschuldige ich mich für meine längere abwesenheit in meinem blog. ich hatte mit folgenden hindernissen zu kämpfen:

1. windows 2000 will das netzwerk nicht kennen nach neuinstallation (welche notwendig geworden war, nachdem sich nichts mehr installieren lies) --> kein internet
2. das parallel istallierte linux will wegen treibermangel meinen usb adapter nicht kennen (danke, siemens!) --> kein internet
3. an dem ausweich-pc könnte ich zwar ins netz, wenn nur der bildschirm nicht kaputt wäre --> keine sicht
4. nachdem ich den bildschirm-wackelkontakt auszutricksen gelernt hatte, konnte ich ins netz, aber ich konnte mich mit internet explorer bei twoday.net nicht anmelden (danke, microsoft!) --> kein blog
5. nach einer firefox-installation kann ich wenigstens im exil bloggen! --> take back the blog! (ehrlicher dank an mozilla!)

ich bitte darum, mein fehlen zu entschuldigen"
wortsezierer

Freitag, 15. April 2005

bremen

... da geht's heute hin. nicht, dass sich jemand wundert, wenn der nächste wirkliche beitrag erst qwieder sonntag steht...

Donnerstag, 10. März 2005

interna: counter

nach einigem basteln habe ich es wirklich geschafft, einen counter auf der rechten seite hinzubekommen - nicht schlecht, dafür, dass ich keine ahnung von html habe... *sich selber auf die schulter klopf*

interna: andere worte

ich habe es geschafft, mir ein gästebuch zu angeln, man sehe und staune, es ist jetzt auf der rechten seite zu finden... war ja gar nicht so einfach, wenn man das hier nicht angeboten bekommt, muss man erst suchen...

das schlimmste ist, dass ich gleich wieder vergessen hab, wie ich da hingekommen bin...

aber jetzt husch: flott eintragen!

Sonntag, 27. Februar 2005

kleinschreibung

ich hab mir vorgenommen, dieses mal die (radikale) kleinschreibung zu benutzen. großschreiben ist doch elitär...

ich erinner mich an diese rechtschreibdebatte, die herr wulff initieren musste. spiegel, bild und faz auf seiner seite. und meine zeitung, die unglaubiche taz hat einfach eine ausgabe in "radikaler kleinschreibung" gemacht. auch wenn da noch immer einige große buchstaben drin standen, ich werde auch diese auslassen...

ob herrn wulff das ärgert, dass man seinen namen auch so schreiben kann?

gelernt

charlotte_roche_250
das problem beim letzten feldversuch war die enge themensetzung. nur mit charlotte, musik und dem dazugehörigen fernsehen konnte man einfach nicht wirklich viel schreiben.
zumindest sind mir recht fix die themen ausgegangen.

mit dem wortsezierer (re)starte ich. medien- und zeitbeobachtung soll es werden - ich denke mal, der letzte feldversuch, wird hierin auch aufgehen.

in diesem sinne, wünsche ich allen (neuen) lesern mal viel spaß.

(re)start

hallo allerseits.

so wie es aussieht, versuche ich einen neuen versuch. cgr.blog (mein letztes blog) hatte einfach eine zu enge themensetzung, außerdem ist man hier twoday.net auf den ersten blick echt besser aufgehoben.

ich (re)starte ohne feste zielsetzung, wohl aber mit einem hintergrund - ich kann doch dieses medium nicht unversucht lassen.

wort|se|zie|rer

web 2.1

.status

du bist nicht angemeldet.

.neues

Flock entdeckt!
Ich möchte mal Werbung für meine heutige Entdeckung...
wose - 28. Sep, 10:19
Dekonstruktionen: Globalisierte...
Warum versuchen wir (Europäer) nicht, den Horizont...
wose - 20. Aug, 15:47
der kommentar einer frau...
ich denke, dass du das thema zu verbissen siehst oder...
Laurana - 5. Mai, 10:33
das neue Album von blumfeld...
das neue Album von blumfeld hab ich schon - seit heute....
wose - 3. Mai, 23:27
Hornest says:
ich empfehle dir und bobo dringendst das neue album...
Hornest - 2. Mai, 19:56

.hören


Portishead
Dummy


Portishead
Portishead


Portishead, Beth Gibbons, Geoff Barrow, Jim Barr, John Baggot
Roseland NYC Live



Massive Attack
Collected


Sigur Ros
Takk..

.gesucht

 

.credits

twoday.net AGB

Be a Flockstar